
Vor einem der neuen Pavillions (von links): Stiftungsvorstand Hendrik Wolff, Stiftungsbeiratsvorsitzender Stephan Meineke sowie Ben Junge, Andreas Aßmann, Rüdiger Köhne von der Freiwilligen Feuerwehr Ofen und einige Mitglieder der Kinderfeuerwehr. (Foto: Gemeinde Bad Zwischenahn)
Über zwei neue Faltpavillons, die sie für diverse Anlässe nutzen kann, freute sich nun die Freiwillige Feuerwehr Ofen. Für die Anschaffung erhielt die Wehr einen Zuschuss der Friedrich Hempen-Stiftung in Höhe von 2500 Euro.
Die Stiftung, die von der Gemeinde Bad Zwischenahn verwaltet wird, fördert im Sinne des 2012 verstorbenen Erblassers Friedrich Hempen Projekte und Anschaffungen in den Bauerschaften Ofen, Westerholtsfelde und Wehnen. Voraussetzung ist, dass die Institutionen, die Fördermittel beantragen, gemeinnützig sind und die Anschaffungen bzw. Projekte im Kontext zum Stiftungszweck stehen. So ist ein Nachweis der Gemeinnützigkeit erforderlich, beispielsweise durch einen Freistellungsbescheid.
Förderanträge für das jeweils laufende Jahr sind möglichst bis zum 31. März bei Sarah Stannek unter stannek@bad-zwischenahn.de einzureichen. Hier und telefonisch unter 04403/604-804 sind auch weitere Informationen erhältlich.